Gästebuch

Neuen Eintrag verfassen

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
26 Einträge
Denise Meyer schrieb am 4. September 2020:
Liebe Heike, liebe Charlotte, wie sagt man, das Herz am rechten Fleck, jedoch in diesem Falle mehr als das... Heike, ich hätte mir keine schönere Geburt vorstellen können! Mein Mann und ich waren mehr als begeistert, abgesehen von unseren Erwartungen. Alles wurde übertroffen, es wurde einfach der schönste Moment in unserem Leben!!! Vielen herzlichen Dank dafür. Angefangen von der liebevollen Aufnahme, Akupunktur(große Angst vor Nadeln) usw... Vor der Geburt sogar einen Migräne-Anfall bekommen, vor lauter Aufregung... auch diese wurde mir auf eine wundervolle und beruhigende Art und Weise genommen. Die Geburt habe ich trotz eines Wehensturms als einen der unglaublichsten in meiner Erinnerung. Nach der Geburt eine ganz tolle Unterstützung mit ganz viel Ruhe und Geduld. Kein Beruf, eher eine Bestimmung, würde ich es nennen💜 Vielen vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen Herzliche Grüße wünschen die kleine Hellena, Max und Denise
Lisa & Max schrieb am 30. Mai 2020:
Liebe Heike, liebe Charlotte, wie ihr wisst wurdet ihr uns ja schon im Vorhinein als die beste Wahl angepriesen 😉 Dies hat sich mehr als bestätigt. Schon ab dem ersten Vorgespräch haben wir uns unglaublich wohl bei euch gefühlt und zur Geburt hätten wir uns keine bessere Hebamme als dich, Heike, vorstellen können. Wir denken, für alle, die diese Erfahrung mit euch machen durften, zu sprechen, wenn wir DANKE sagen, dafür, dass ihr euren anspruchsvollen und oft wenig wertgeschätzten Job mit so viel Leidenschaft und dieser ruhigen, Vertrauen erweckenden Art und Weise erfüllt. Vielen Dank auch von Mathilda, die sich mit Hilfe von dir, Heike, nur auf eine kurze 4 Stunden Geburtsreise begeben musste 🙂 Liebe Grüße Lisa & Max
Katharina Zimmermann schrieb am 29. Februar 2020:
Liebe Charlotte, liebe Heike, Danke, dass ihr uns in dem letzten Jahr so wundervoll begleitet habt. Schon während der Vorsorge wuchs schnell das Gefühl, dass ich bei euch in den richtigen Händen bin. Ihr habt mir meine Ängste genommen, wart immer für Fragen offen und habt mir zu jeder Zeit das Gefühl gegeben, dass ihr für mich da seid. Ich habe jedes Treffen und jeden Austausch sehr genossen, weil jedes einzelne Gespräch mit so einer angenehmen Ruhe und Zuversicht geführt wurde. Die Geburt war dank dir liebe Heike ein wirklich schöner Moment für mich. Ich bin dir so dankbar dafür, dass du da warst und mich begleitet hast. Liebe Charlotte, die Nachsorge war klasse! Es war immer schön und lustig, wenn du da warst. Wir waren bei dir in den besten Händen. Ihr habt so viele Familien und Frauen, die ihr begleitet und trotzdem schafft ihr es, dass man so ein Vertrauen entwickelt und wirklich ein bisschen traurig ist, wenn die Nachsorge vorbei ist. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute. Ihr seid ein super Team! 🙂
Katrin schrieb am 7. Februar 2020:
Danke, danke, danke! Schon bei unserem allerersten Kennenlernen, liebe Heike, wusste ich mit dir an meiner Seite würden sich die Erfahrungen der Geburt meines Sohnes nicht wiederholen. Und bei jedem weiteren Termin bei der Akupunktur gegen Übelkeit und den Vorsorgeterminen bestätigte sich dieser Eindruck immer mehr! So waren ich und mein Mann sehr froh, als du uns nach unsere rasanten Fahrt durch die Stadt die Kreissaaltüren öffnetest und wir uns in den besten Händen wussten. Vielen Dank für deinen wunderbaren Einsatz vor und während der Geburt unserer Tochter, sodass ich dieses Mal die Erfahrung machen durfte, sie einfach halten zu können!!! Als die Nachsorgetermine beendet waren, waren wir sehr traurig, dich nicht mehr bei uns begrüßen zu können. Umso mehr freue ich mich jetzt, in deiner wunderbaren Praxis als Kursleiterin arbeiten zu dürfen, sodass sich unsere Wege noch nicht trennen. Liebe Grüße Katrin
Nina schrieb am 3. Februar 2020:
Die 17 Stunden zu meiner Tochter war die größte Reise meines Lebens. Charlotte ist diesen Weg mit mir gegangen. Sie sprach mir zu, brachte mich zum Lachen, war leise in den richtigen Momenten und laut, wenn ich Zuspruch brauchte. Obwohl meine Geburt nicht so war, wie ich es mir erhofft hatte, war sie das intensivste und schönste Erlebnis meines Lebens: selbstbestimmt, würdevoll und mit der besten Begleiterin an meiner Seite, die ich mir vorstellen kann. Danke Charlotte!
Veronika schrieb am 8. Dezember 2019:
Liebe Heike und liebe Charlotte, unser kleiner Leo ist jetzt schon ein halbes Jahr alt. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit mit einem Säugling vergeht. Da ich unter der Geburt meines ersten Kindes immer wieder das Gefühl hatte, nicht ernst genommen und allein gelassen zu werden, machte ich mich zu Beginn der zweiten Schwangerschaft auf die Suche nach einer Beleghebamme. Glücklicherweise fand ich euch zwei! Schon bei den Vorsorgeuntersuchungen wart ihr einfühlsam und hattet immer alles im Überblick. Vor und während der äußeren Wendung habe ich das erste Mal richtig gespürt, welchen Einfluss es hat, eine vertraute und professionelle Person an seiner Seite zu wissen. Unter der Geburt konnte ich diese besondere Vertrautheit ein zweites Mal verspüren und in vollkommener Sicherheit meinen kleinen Leo zur Welt bringen. Eine solche natürliche Geburt hatte ich mir immer gewünscht. Hierfür danke ich dir, Heike von Herzen. In der Nachsorge hast du, Charlotte uns immer zur Seite gestanden und auch beim zweiten Kind zur passenden Zeit immer wieder den entscheidenden Tipp gehabt. Wir danken euch für die besondere Zeit! Veronika und Martin
Sarah-Kim Hamp schrieb am 11. November 2019:
Liebe Heike, liebe Charlotte, liebe Sarah, wir DANKEN euch für die tolle Begleitung während unser ganzen Schwangerschaft!!! Die Geburt von Marie wurde durch dich, liebe Heike zu einem wunderschönen Erlebnis und ich denke sehr gerne daran zurück! Die sportliche Begleitung hat mir bei dir, liebe Sarah ganz viel Spaß bereitet! Liebe Charlotte, deine Nachsorge war total angenehm und hat uns ganz viel Sicherheit im Alltag mit unserer kleinen Maus geschenkt. Ihr machte einen tollen Job, weiter so!!! Bis bald, viele Grüße senden euch Sebi, Sarah und Marie
Jacqueline F. schrieb am 12. August 2019:
Liebe Heike, ich hatte nicht nur das Glück, dich als meine Hebamme für die Vor- und Nachsorge zu haben, sondern noch das unfassbare Glück, dass mein Sohn während deiner Frühschicht zur Welt kommen wollte. Das war kein Zufall sondern sollte einfach so sein! Es gibt keinen besseren Menschen, den ich mir dafür hätte vorstellen können. Du hast eine so warme und einfühlsame Art, die einem nicht nur während der Schwangerschaft ein tolles Gefühl gibt, sondern auch und vor allem während der Geburt! Du hast mir das Gefühl gegeben, etwas ganz besonderes zu sein und dafür danke ich dir sehr! Ich hoffe, dass sich unsere Wege auch beim nächsten Mal kreuzen werden 🙂 und wünsche dir bis dahin ganz viele tolle Momente! Alles Liebe, Jacky Liebe Sarah, vielen Dank für die tollen Sportstunden bei der Rückbildung und dem Outdoor-Kanga! Du bist mit so viel Herzblut und Freude dabei, dass selbst der größte Sportmuffel bei dir Spaß hat! Vielen Dank, für die vielen Lacher und die tollen Momente!! Beim nächsten Mal sehen wir uns ganz sicher wieder 🙂 Alles Gute, Jacky
Nicole Tagui-Herziger schrieb am 17. Juli 2019:
Liebe Heike, Liebe Charlotte, Liebe Sarah. Vielen Dank für die gute Betreuung in der Schwangerschaft und während der Geburt. Danke für den schönen Vorbereitungskurs in einer lockeren Atmosphäre. Wir bedanken uns außerdem für die wundervolle einfühlsame, liebevolle, ruhige Betreuung in dieser ganzen Zeit. Liebe Heike, ich habe mich so sicher bei dir während der Geburt gefühlt. Dafür gibt es keine Worte. DANKE dafür. DANKE dass ich mit Euch den Weg der natürlichen Geburt meistern konnte. Immer wieder nur mit EUCH. Ihr seid so wunderbare Hebammen. DANKE. Nicole, Nabil, Leyna & Malia
Mary ten Brinke schrieb am 7. April 2019:
Liebe Heike, 2 meiner Kinder habe ich zusammen mit Dir geboren. Der Kleinste ist gerade 5 Wochen alt und es ist Zeit nun auch hier DANKE zu sagen. Danke für deine Zeit während der Schwangerschaft & nach der Geburt. Aber ein besonderes Dankeschön, für die vielen Stunden, die Du während der Geburt an unserer Seite warst. So liebevoll, so erfahren und ruhig und einfach unersetzlich. Nicht auszumalen, wie es abgelaufen wäre, ohne Dich. Denn manchmal läuft nicht alles nach Plan und auch dann bist Du einfach eine Heldin und so wichtig. Für mich bist Du eine wundervolle Erinnerung & ich würde mich immer wieder für Dich entscheiden. Mary,Tobi & die 3 Jungs 💙
Inka Schröder schrieb am 1. Juni 2018:
Liebe Heike, ich möchte mich nochmal ganz herzlich für deine tolle Betreuung vor, während und nach der Geburt unserer Tochter bedanken. Du warst großartig!! Ich wünsche Dir und deinem Team alles Gute. Lieben Gruß Inka
Doreen schrieb am 16. September 2017:
Liebe Charlotte, liebe Heike! Ich möchte auf diesem Weg DANKE sagen für die einfühlsame, kompetente Begleitung in der Schwangerschaft, während der Geburt und für die Zeit danach. Ihr wart für uns eine große Hilfe - gerade weil die Schwangerschaft anfangs problembeladen war und Ihr durch Eure ruhige und verlässliche Art viele Ängste nehmen konntet. Alles Gute auch für Euch!
Sabrina Müller schrieb am 9. Oktober 2016:
Liebe Sarah, liebe Heike, auch hier wollen wir uns nochmal bedanken für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft in der du liebe Sarah immer wieder uns Mut zu gesprochen hast das alles anders wird als bei der ersten Entbindung und du liebe Heike gerade mir ganz viel Kraft und Sicherheit am Tag der Geburt von Leon gegeben hast. Schade das ich euch nicht schon vor drei Jahren kannte. Macht weiter so
Ilka schrieb am 11. Mai 2016:
Liebe Heike, unser Hanno ist im April 2 (!) geworden und jetzt erst entdecke ich deine Seite, weil ich dich einer Freundin weiterempfehlen möchte. Die Geburt im Rahmen der Beleggeburt/ Hebammengeleiteter Kreißsaal mit dir war für mich eine wichtige und gute Erfahrung. Ich bin sehr froh darüber, nach der für mich belastenden Geburt meines ersten Sohnes, eine angstfreie Geburt erleben zu können. Ich habe mich, wie schon während der Schwangerschaft bei dir immer gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Danke dafür.
ute schrieb am 3. November 2015:
das war eine wirklich zauberhafte begleitung. danke
Anna schrieb am 25. Dezember 2014:
Liebe Heike, liebe Charlotte, wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für eure fantastische Betreuung rund um die Geburt von Jasper bedanken! Vielen Dank für... ... die vielen Gespräche, in denen wir uns mit unseren Sorgen, aber auch unseren Wünschen und Bedürfnissen ernst und angenommen gefühlt haben. ... eure Begleitung zu den Arztgesprächen in der Klinik und die anschließende Beratung von euch. ... für euer Vertrauen und euren Mut, uns trotz unserer Vorgeschichte in eine „natürliche“ Geburt zu begleiten. ... für deine einfühlsame und ruhige Betreuung und Begleitung unter der Geburt liebe Heike. ... für deine wunderbare Nachsorge liebe Charlotte. Wir wünschen euch für eure berufliche und private Zukunft alles Liebe und Gute und hoffen, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen, trotzdem unsere Familienplanung abgeschlossen ist... Anna mit Stefan, Emma, Ole und Jasper
Winter schrieb am 23. Dezember 2014:
Liebe Heike Wir danken dir von Herzen für das was du uns gegeben hast ...unser Kind.... Von deinen Händen in unsere ..... Jedem Anfang hält ein Zauber inne .... Der Monent der Geburt der sich tief in unsere Herzen brennt und dazu gehören auch die Menschen die diesen Moment so liebevoll begleitet haben...Du! Du bist ein fester Teil in unserem Lebens... Danke., Daniela,Marcel,Jannik,Maja und Malte Marten
Petra schrieb am 25. Oktober 2014:
Hallo Heike! Ganz herzlichen Dank, dass du uns so kompetent und einfühlsam durch alle Höhen und Tiefen rund um und ganz speziell auch während der Geburt unserer Tochter begleitet hast! Das war wirklich Gold wert, jemanden wie dich an unserer Seite zu haben!!! Alles Liebe, Petra und Familie 🙂
Mareike schrieb am 13. September 2014:
Liebe Heike, Du hast mit viel Empathie und Wissen die Erlebnisse meiner ersten Geburt mit uns gemeinsam aufgefangen und bearbeitet, hast unermüdlich Zuspruch gegeben und Mut gemacht, als sicher Nummer Zwei angekündigt hat. Diese Schwangerschaft hast du von Anfang bis Ende begleitet. Dabei habe ich mich bestens ver- und umsorgt gefühlt, stets ernst genommen, aber dennoch viel gelacht. Und die Geburt, die übermorgen ein Jahr her ist, war ein schönes und so heilsames Erlebnis, wie ich es mir gewünscht aber wie ich es nicht für möglich gehalten hatte. Den Moment,in dem unsere Juli geboren wurde,werden wir nie vergessen.Aber auch nicht den Moment,als der Schatten des Geburtstraumas sich auf nimmer Wiedersehen verabschiedet hat. Deine Arbeit ist so sinnvoll und unersetzbar. Deine Menschlichkeit und Hingabe grandios, dein psychologisches know how und deine Erfahrung sind so hilfreich,dass man sich in deinen Händen sicher und würdevoll fühlt betreut fühlt.Danke! Die Schmitzens
Kristina Stüwe schrieb am 16. Juni 2014:
Liebe Heike! Bei der Geburt unseres Sohnes vor 4 Jahren konnten wir dich als Beleghebamme gewinnen. Eine unvergessliche Zeit während der Schwangerschaft, der Geburt und der Nachsorge! Wir konnten von deiner liebevollen Art und unvergleichlichen Erfahrung und Kompetenz profitieren. Es war, als hätte man eine gute Freundin an seiner Seite. Trotz unseres Umzugs nach Ratingen, sind wir für die Geburt unserer Tochter wieder nach Velbert Niederberg gegangen, um dich im Kreissaal dabei haben zu können. Unsere Kleine sollte einen ebenso guten Start ins Leben bekommen wie der Große! Dies ist auch gut gelungen! Du strahlst eine Sicherheit aus, die ansteckt. Bei beiden Geburten hast du irgendwann einfach gesagt: "So, und jetzt bekommst du dein Kind." Und (fast) so einfach war es dann auch. Ich brauchte nur auf dich zu hören, was mir nicht schwer fiel, weil du mir gleich ganz vertraut warst. Beide Kinder sind "im kleinen Kreis", also ohne Ärzteaufmarsch, zur Welt gekommen - wie gewünscht!. Das haben wir sehr genossen! Falls sich nochmal Nachwuchs ankündigen sollte, gibt es nur eine Adresse für die Geburt: Heike K. aus V.!!! Hoffentlich hat die Politik den Hebammenberuf bis dahin nicht kaputt gemacht... Eine gute Hebamme ist unverzichtbar! Du bist ein fester Bestandteil meiner Erinnerungen an die Geburten - Bilder und Eindrücke, die man ein Leben lang nicht vergisst! Wir sind dir unendlich dankbar, haben dich fest ins Herz geschlossen und werden dich nicht vergessen! Alles Liebe für DICH und deine Familie